jetzt ganz und gar Apple?! … Schock … – 9. November 2016

dsc01844-kopieEinige meiner Freunde haben mich fast „verzweifelt“ angeschrieben, was das neue Headerbild auf der Seite „Kontakt“ bedeuten solle … ob ich jetzt auch ein MacBook benutze… Es kam mir fast vor wie Notrufe, Hilferufe. Hilfe, Hilfe, nutzt der jetzt nur noch Apple? Ja. Freunde, ich bin umgestiegen. Nach dem mich mein alter Rechner immer häufiger im Stich lässt, ständig umher spackt und stets und ständig Neustarts nötig sind (trotz Update …), habe ich mich entschlossen doch auf ein Apple-Produkt zurück zu greifen. Vorteil ist, dass mein Computer jetzt mit meinem Handy vereinbar ist und ich die Daten vom Handy direkt auf den Rechner senden kann, bzw. teilweise dieser Vorgang bereits automatisiert wurde.

 

dsc01800-kopieIch bin also doch im neuen Jahrtausend angekommen. Habe mich der Dinge angepasst und vor allem dem Lauf der Zeit ins Auge geschaut. Meine Freunde und Bekannten wissen auch, dass ich mit dem jetzigen Betriebssystem häufig Probleme hatte. Ihr wisst, dass ich gerne fotografiere, viel schreibe, aktiv bin. Mit Ubuntu kann ich nicht die zehn auf der Scheibe schießen. Ich habe ständig Probleme, wenn es um Software geht gehabt. Musste diese über umständliche Wege installieren, hier und dort, dies und das. Ich bin einfach nur noch genervt gewesen. Windows wäre die Alternative gewesen .. ich weiss, doch welchen Rechner soll man kaufen, der nicht nach zwei Jahren (der Garantiezeit) plötzlich defekt ist? Apple hält mit seinen Geräten eigentlich einen super Standard. Die Geräte sind (fast) unkaputtbar und man hat eigentlich lange Spaß damit. Daher der Schritt zu Apple und noch ein Wort dazu … ich bin trotzdem meinen alten Idealen treu geblieben, lebe mein Leben weiter und will auch nichts davon missen.

Hinterlasse einen Kommentar